Die „kleine Sonne“ Lillesol erzählt…

Ich bin Lillesol, die „kleine Sonne“… und ich lerne von unserer großen Sonne, dem zentralen Himmelsgestirn… sie beeinflusst das Leben hier auf der Erde, sie ist für uns Menschen lebenswichtig und wenn du magst, erzähle ich dir gerne hier meine Erfahrungen und Erkenntnisse – ein bisschen Zeit braucht es aber dazu, ich will etwas ausholen… das Wissenschaftliche lasse ich bewusst aus, das kannst du dir bei Google holen 😊.

Unsere Vorfahren hatten noch das Bewusstsein oder spürten, dass sich hinter diesem strahlenden Himmelskörper gewisse Geheimnisse verbergen, welche mit rationalen Überlegungen nicht erfasst werden können… wie geht es Dir damit?

Für mich ist die Sonne die Verkörperung eines Wesens, anders ausgedrückt, sie ist sehr hoch entwickeltes Bewusstsein… Kinder erfassen die Sonne sehr oft noch intuitiv – sie malen sie mit einem strahlenden Gesicht, ein typisches Anzeichen von Lebendigkeit.

Wenn wir wollen, können wir kleinen Sonnen von unserer großen Sonne ganz viel lernen – mit unseren Augen entdecken wir die Weisheiten der Natur und wenn wir unserer inneren Stimme, unserer Intuition wieder eine Chance geben und geschehen lassen…

Sie zeigt uns, was bedingungslose Liebe heißt –  tagein, tagaus verteilt sie ihre Sonnenkraft an alle, einfach so, ohne die Absicht etwas zu bewirken, sie tut es, weil es ihre Aufgabe ist, sie weiß was sie will und was sie tut und welchem Ziel ihr Tun gilt, sie lässt jedes Leben zu.

Die Sonne selbst ist Freude – diese Qualität ist für uns alle spürbar… das scheinbare Fehlen der Sonne drückt auf unsere Stimmung, wie gut tun uns doch die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr.

Wenn du es zulässt, zeige ich dir gerne praktische Hilfen, die die Sonne frei zur Verfügung stellt und die du gut in deinen Alltag einbauen kannst… eines zum Testen, was meinst du:

„Steh mit dem Gesicht zur Sonne, lass dich von ihren Strahlen und ihrer Wärme umhüllen… nun stell dir vor, du bist ein Gefäß. Das Licht der Sonne füllt nun dieses Gefäß gleichmäßig von unten nach oben bis es, bzw. du selbst, überläuft… spüre einfach mal hin… und probiere ebenfalls mit deiner Vorstellungskraft den gleichen Vorgang, wenn die Sonne nicht sichtbar scheint.

Und ebenfalls zeige ich dir gerne, wie du in deinen Qualitäten wie Freude, Liebe, Klarheit, Kraft… wachsen kannst und Schritt für Schritt zu deiner Haltung werden können.

Bisher habe ich dir nur von der Sonnenkraft erzählt, die alle Menschen aufnehmen können. Je mehr uns das bewusst ist und wir damit auch bewusster umgehen – umso effizienter ist sie.

Ich würde sagen – diese Energie ist für uns Menschen körperliche und seelische Nahrung. Also – alles was lebt – Menschen, Pflanzen, jedes Lebewesen – braucht diese Energie, die Kraft und die Nahrung der Sonne für sein Leben.

Das nächste Mal gehe ich einen Schritt weiter. Ich erzähle dir dann von meinen Erfahrungen mit einer weiteren Energie, die für uns „kleine Sonnen“ zur Verfügung steht.

Bis dahin kannst du dich üben im bewussten Füllen mit der Sonnenkraft – bis ganz bald.

Hab’s gut und freu dich des Lebens

Deine Lillesol

Call Now Button